Vorständeschiessen in Bünzen
Am vergangenen Samstag, dem 26. November 2022 fand nach genau 10 Jahren wieder einmal ein durch die SG Bünzen organisierter Anlass in der Turnhalle in Bünzen statt: Das Absenden des Vorständeschiessen 2022.
Begonnen hat der Morgen aber in der Schiessanlage in Bremgarten: Durch den Nebel liessen sich die Vorstände der Schiessvereine aus dem Bezirk Muri nicht aufhalten und schossen ihre je 10 Schüsse, mal zielsicher, mal mehr nach Gutdünken, über die 300 Meter.
Gewinnen konnte das Vorständeschiessen die FSG Waltenschwil mit 367 Punkten vor FSG Beinwil/Freiamt (365) und FSG Dietwil (364). In der Einzelrangliste setzte sich der Bezirksverbandspräsident Markus Mathis mit 79 Punkten durch vor Thierry Sterchele (Dietwil, 77), Rolf Hadorn (Mühlau, 77) und Josef Wicki (Aristau, 77).
Beim Absenden in der Turnhalle Bünzen gab es wie gewohnt "Suppe mit Spatz". Abgerundet wurde dies mit einer kurzweiligen Rede des Gemeinderat-Mitgliedes Marcel Riesen, welcher ausserdem die Botschaft überbrachte, dass der Gemeinderat eine Runde Kaffe spendiert. Schön zu sehen, dass dem aktuellen Gemeinderat etwas an den Vereinen gelegen ist. Vielen herzlichen Dank.
Traditionellerweise wird im Losverfahren die Sektion auserkoren, welche in der Küche den Abwasch machen darf. Passenderweise hat es unsere netten Freunde aus dem Nachbarsdorf Boswil erwischt. Dass während dem Abwasch komischerweise der Geschirrspüler keinen Strom hatte, haben sie uns dann mit "Sitzenbleiben" heimgezahlt. 🙂
Es war ein gelungener Tag, von welchem es hier weitere Impressionen gibt: Fotoalbum